News

Rege Beteiligung bei der Regatta der Mitteldeutschen Wirtschaft am 24.08.21 auf dem Cospudener See

Ebenfalls im Rahmen der Mitteldeutschen Segelwoche fand in diesem Jahr wiederum die Regatta der Mitteldeutschen Wirtschaft statt. Sie wurde traditionsgemäß von der Sachsensail organisiert und durchgeführt vom Cospudener Yacht Club Markkleeberg unter der Leitung von Andreas Lorenz.

Am Samstag, 21.08., sind wir wieder ums Blaue Band vom Cospudener See gesegelt. Es war der 20. Jahrestag unserer Traditionsregatta, die zudem zum zweiten Mal die Mitteldeutsche Segelwoche an unserem See eröffnete. 12 hartgesottene Schwachwind-Seglerinnen und -Segler trafen sich um 11 Uhr zur Steuerleute-Besprechung und starteten um 13 Uhr mit ihrer Crew. Aufgrund des schwachen und unstetigen Windes wurde ...

Im Feld von 48 Booten erreichte Steuerfrau Valentina Tast (22) vom Röbeler Segler-Verein "Müritz" e. V. zusammen mit Vorschoter Cedric Otto (18) vom CYCM auf der Zephyros bei der ersten Meisterschaftsteilnahme der beiden in der Ixylon-Klasse einen herausragenden 6. Platz. Das junge Duo konnte bei seiner zweiten gemeinsamen Regattateilnahme in zwei der acht Wettfahrten mit jeweils 2. Plätzen besonders positiv überraschen.

(Fotos (c) M. Karnbach Fotografie)