Segeln mit Sehbehinderten

Am Donnerstag, 24.08.2023, waren wir mit einer Gruppe von Segelinteressierten verabredet, die sonst sicherlich keinen leichten Zugang zum Segeln hat. Vom Blinden und Sehbehinderten Verband Sachsen war eine Gruppe von Sehbehinderten der Kreisorganisation Leipzig zu uns gekommen um zusammen mit verschiedenen Eignern und deren Schiffen eine kleine Ausfahrt auf den Cospudener See zu machen. Der Wind war leider sehr schwach, aber doch stark genug um die Schiffe zu bewegen. Je nach Größe der Schiffe, waren jeweils zwei Segler zusammen mit zwei bis vier Gästen an Bord. Wir alle haben den lauen Sommerabend sehr genossen. Unsere Gäste konnten bei dem schwachen Wind die Schiffe reihum auch jeweils selber steuern und waren sehr begeistert von der Zeit auf dem Wasser. Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein am Grill und die gemeinsame Auswertung des Erlebten.

Link zum Video:

Blindensegeln | Cospudener See - YouTube

Zurück