Mai 2019 - Ansegeln Pier 1

Ansegeln 2019

Mai 2019 - Ansegeln Pier 1 (unterstützt durch CYCM)

Am 5. Mai war es in diesem Jahr bereits so weit: Ansegeln auf dem Cospudener See. Bei sonnigem Wetter und leichtem Wind wurden insgesamt 20 Schiffe angemeldet - 2 Kats, 5 Jollen und 13 vollere Schiffe.

Die Prozedur folgte dem üblichen Ablauf:

  • 10:00-12:00  - Anmeldung13:00
  • 13:00 Uhr - Die sogenannte Messe, zelebriert von Chris Conrad mit einigen Infos zu den neuesten Entwicklungen am Hafen und im Seengebiet und gekrönt von Mövenschiss-Kräckern und einem Schnurps
  • 13:45 Uhr - Ankündigungssignal, 13:50 Uhr Start der Kats, 13:55 Start der Jollen, 14:00 Start des Hauptfeldes

Für den Kurs hatten wir eine der Regatta-Tonnen in die Nähe der Nordtonne gelegt und sind dann Up-and-Down gesegelt. Von der Start bei der Hafentonne hoch zur Regatta-Tonne und dann zurück zum Hafen - 2 Runden, alle Tonnen backbord liegen lassen.

Schliesslich haben wir den Tag bei Grillwürstchen und Getränken noch ausklingen lassen. Wegen der Platzierungen schaut Ihr am Besten auf die Fotos.

Zurück