Langstrecke 2020

Am Samstag, 20. Juni 2020, trafen sich unsere Ausdauer-Segler zur diesjährigen Langstrecke. Mit sieben Booten war das Feld diesmal in Rekordstärke. Zum ersten Mal war auch eine Jolle dabei: Andreas & Zeno sind mit einer Laser Bahia angetreten. Sylvia hat sich Einhand an das Ausdauerprojekt gewagt - kleiner See, anspruchsvoller Wind, eine Menge Wasserfahrzeuge - da gibt es keine Pause - Chapeau! Wir hatten sehr schönen Wind - die Kiter und Surfer waren zahlreich auf dem See vertreten - das hat bei allen ziemlich an den Kräften gezehrt. Die Jungs auf der Jolle sind auch immer mal wieder ins Wasser gefallen - der Wind war böig, Boot und Team kannten sich auch noch nicht so gut, da ist es dann passiert. Axel + Karla + Hanna waren das einzige Mixed Team - sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt und den Gennaker gezogen, als alle anderen bereits gekniffen haben - Hut ab! Die hohe Kunst des Starkwindsegelns wurde schliesslich von Cedric, Henrik und Malte gezeigt, die für die letzten Runden jeweils auf der Kreuz ein Reff drin hatten und bei den raumen Kursen immer mit Vollzeug gesegelt sind. Am Ende die längste Distanz zurück gelegt und damit gewonnen haben Reinhard & Jöran. Herzliche Glückwünsche! Herzliche Gratulation allen weiteren Platzierten und vielen Dank allen für die Teilnahme.

Crew Runden Distanz (km) YS Ber. Distanz Platzierung
Reinhard & Jöran 13.4 47.302 112 52.978 1
Andreas & Zeno 13.3 46.949 111 52.113 2
Cedric & Henrik & Crew 13.0 45.890 112 51.397 3
Burkhard & Raimund 12.75 45.008 112 50.408 4
Axel & Karla & Hanna 12.6 44.478 112 49.815 5
Carsten & Stefan DNF       6
Sylvia DNF       6

 

Zurück