Freitagsregatten - Saison 2016 ist vorbei

Saison 2016 ist vorbei

Am Freitag, 30.09.2016, haben wir uns zum letzten Mal in der Saison 2016 zur Freitagsregatta versammelt. Bei leichtem Nieselregen trafen die ersten Segler ein und erkundigten sich vorsichtig, ob wir starten werden. Im Regenradar gab es helle Flecken, die gegen fünf den Cospudener See erreichen sollten. Also war die Entscheidung klar: Wir segeln!

Leider war außerdem der Wind recht schwach und damit im starken Kontrast zur Vorhersage. Aber wir haben uns nicht abhalten lassen und kurz vor fünf bereiteten sich 19 Schiffe auf den Start vor. Rasmus hatte Erbarmen und der Wind frischte während der ersten beiden Schläge deutlich auf. So konnten wir, wie geplant, den vollen Kurs absolvieren und das Segln nochmal richtig geniessen.

Danach gab es, wie gewohnt, unsere gemütliche Runde am Grill - zum Abschluss hatten wir lecker Steaks von der Fleischerei Höhl aus Brandis. Das wars - wir hoffen wir sehen uns gelegentlich - und kommt gut durch die dunkle Jahreszeit und auf Wiedersehen in der Saison 2017.

Zurück